Modellbahn Apitz * Immer ein guter Zug!  
Warenkorb (Bestellen)

+++ Die ersten Neuheiten-Prospekte 2024 sind online: --> mehr unter "(Neuheiten-)Prospekte *** umfangreiche Neuzugänge im Secondhand-Bereich für H0 Gleich- und Wechselstrom, sowie Spur N - Jetzt schauen und sparen +++

Modellbahn-Shop   |   Second Hand   |   Geschäft   |   (Neuheiten) Prospekte   |   Mein Konto   |   Kontakt   |   Hilfe / AGB  
 
Spur H0   |   Spur H0 Schmalspur   |   Spur N   |   Spur Z   |   Spur 1   |   Spur G   |   Spur 0   |   Zubehör / Landschaftsbau  
Artikel anzeigen
Alle Artikel anz.
Nur Neuheiten anz.
Nur Schnäppchen anz.
Artikelsuche
 
In aktueller Artikelgr.
"Nur Bilder" anzeigen
Hersteller
A.C.M.E.
Allgemein
Artitec
ASOA
Auhagen
Bemo
Brawa
Loks+Triebfahrzeuge
Wagen
Zubehör
Brekina
Busch
Electrotren
ESU
Exact-train
Faller
Fleischmann
Gützold
Heki
Herpa
IGRA Model
Jägerndorfer Collection
Joswood
Kato+Hobbytrain
Kibri
Lemke Collection
Lenz
Liliput
LOEWE Modellbahnzubehör
LS-Models
Lux Modellbau
Märklin
Merten
mth
NME
NOCH
NPE
Piko
PMT-Technomodell
Preiser
Rautenhaus
Rietze
Rivarossi
RockyRails
Roco
Schuco
Seuthe
Sommerfeldt
Tamiya
Tillig
Trix
Uhlenbrock
Viessmann
VK-Modelle
Vollmer
Weinert
Wiking
Woodland
Weitere Artikel dieser Gruppe

Artikel-Nr.:   45539
Bezeichnung:   H0 STW Civ DRG II
H0 Einheits-Nebenbahnwagen Civ DRG II
Marke:   BRAWA

75,30 €

(Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten)


Sofort versandfertig. Lieferzeit 2-4 Werktage.*

Vorbild:
Trotz hoher Verluste verblieb der DB noch ein ansehnlicher Bestand an Einheitsnebenbahnwagen und den von ihnen abgeleiteten Beiwagen. Wie vor dem Krieg wurden die meisten von ihnen zwischen Freiburg, Neustadt und Seebrugg eingesetzt. Reisezugwagen verkehrten in den anderen Direktionen sonst meist als Einzelstücke. Die Beiwagen liefen außer hinter Verbrennungstriebwagen häufig auch mit ETA, dafür baute die DB die meisten in Steuerwagen um. Es gab aber auch weiterhin Fahrzeuge, die nur als Beiwagen einsetzbar waren, und einige Steuerwagen für Verbrennungstriebwagen. Für diese blieb die BD Nürnberg auch in den 50er-Jahren ein Eldorado. Auf zahlreichen Haupt- und Nebenbahnen sorgten VT der Vorkriegsbauarten mit VB und VS für einen kostengünstigen Betrieb, bevor sie vom Retter der Nebenbahnen – dem Schienenbus – verdrängt wurden.

Modelldetails:
Achshalter aus Metall
Bremsbacken in Radebene
Einzeln angesetzte Achslagerdeckel
Einzeln angesetzte Aufstiege und Tritte
Epochengerecht unterschiedliche Puffer
Extra angesetzte Bremsanlage, Federpakete und Wendlerlüfter
Extra angesetztes Achsbremsgestänge
Feine Bedruckung und Lackierung
Feine Nieten und Gravuren
Leitungen, Griffstangen und Signalhalter
Originalgetreuer Nachbau des Unterbodens
Variantengerechte Inneneinrichtung

Technische Details:
Länge über Puffer: 148,9 mm
Inneneinrichtung: eingebaut
Innenbeleuchtung: vorbereitet für BRAWA-Best.-Nr. 2212
Kurzkupplungskinematik: eingebaut
AC Radsatztausch: möglich
AC Radsatz: BRAWA-Bestell-Nr. 2187
AC Schleifer: BRAWA-Best.-Nr. 2222
 
(*) Artikel sofort versandfertig. Lieferzeit 2-4 Tage - Zwischenverkauf vorbehalten.
<Zurück>

 


BRAWA
H0 KEW ZZd [P] DB IV



BRAWA
H0 PEW B4üe- DB III DC+LED



BRAWA
H0 PEW Hnbr MITRO. II DC+LED



BRAWA
H0 PEW Büe 366 DB IV



BRAWA
H0 PEW WR4ü-39 MITRO.III DC+L



BRAWA
H0 GÃœW Shimms 385 NS V



BRAWA
H0 PEW AByg 503 DB IV



BRAWA
H0 PEW C4i DRG II AC+ LED


Newsletter

Mit unserem Newsletter sind Sie immer bestens über Neuheiten, Veranstaltungen und Angebote bei Modellbahn Apitz informiert.

Melden Sie sich hier kostenlos an.
Warenkorb
Es befinden sich zur Zeit keine Artikel in Ihrem Warenkorb!
Ausgegeben in 0.08 Sek. durch yanis42